An den Kar- und Ostertagen finden zahlreiche Gottesdienste und andere Angebote statt. Auch an Kinder und Familien ist gedacht. Sie sind überall herzlich willkommen!

Samstag vor Palmsonntag - 25. März

Freitag vor Palmsonntag - 31. März

Gründonnerstag - 6. April

• Die evangelische Gemeinde feiert um 18.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl.
  • Die katholische Feier des letzten Abendmahles beginnt in St. Lioba um 19 Uhr, im ÖZ um 20.00 Uhr. Es schließen sich beide Male Anbetungsstunden an.
  • Um 22.30 Uhr beginnt im ÖZ die Liturgische Nacht der Jugend.

Karfreitag – 7. April

• Die evangelische Gemeinde feiert Gottesdienst mit Abendmahl um 9.30 Uhr.
  • In St. Lioba wird um 10 Uhr der Kreuzweg gebetet.
  • Die Feier vom Leiden und Sterben Jesu Christi findet sowohl im Heilig-Kreuz-Chor im ÖZ als auch in St. Lioba um 15 Uhr statt.

Ostern – 8. April / 9. April

• Um 17 Uhr ökumenischer Familiengottesdienst mit Osterfeuer im Kindergarten Regenbogen.
  • Um 21 Uhr Start der gemeinsamen Osternacht von katholischen und evangelischen Chrsiten am Osterfeuer im Innenhof des ÖZ. Die Feier der Osternachtsmesse wird dann im Heilig-Kreuz-Chor fortgesetzt. Anschließend findet ein Empfang im Pfarrsaal statt.
  • In St. Lioba beginnt die Auferstehungsfeier am Ostersonntag, 9. April um 6 Uhr. Anschließend ist gemeinsames Frühstück im Pfarrsaal.
  • Das Feierliche Hochamt beginnt im ÖZ um 9.30 Uhr, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor.
  • Die evangelische Gemeinde feiert Gottesdienst mit Abendmahl um 9.30 Uhr.

Ostermontag – 10. April

• Am Ostermontag feiert die katholische Pfarrgemeinde ihre gemeinsame Messe um 9.30 Uhr in St. Lioba
  • Die evangelische Gemeinde feiert Gottesdienst um 11 Uhr im ÖZ. Es ist wieder Predigertausch.