Es ist nach vier Jahren wieder soweit: Die nächste PGR-Wahl steht an. Bei der Wahl sind die Wahlberechtigten zur Ausübung ihres aktiven Wahlrechts zweimal gefragt: Einmal zur Stimmabgabe bei der Wahl und schon zuvor, um Kandidaten vorzuschlagen.
Der Wahlausschuss ruft die wahlberechtigten Gemeindemitglieder (alle Katholikinnen und Katholiken ab 14 Jahren) sowie die katholischen Gruppen in der Pfarrei auf, Kandidatinnen und Kandidaten vorzuschlagen. Wählbar sind alle Katholiken, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, in der Pfarrgemeinde ihren Wohnsitz haben oder in ihr tätig sind.
Daher unsere Bitte an Sie: Denken Sie nach, wer in Ihrer Gruppe, der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis für unseren Pfarrgemeinderat als Kandidatin oder Kandidat geeignet ist, oder ob Sie selbst für den Pfarrgemeinderat kandidieren wollen. Im Pfarrgemeinderat soll ein möglichst breites Spektrum unserer Gemeindemitglieder vertreten werden und es soll eine echte Wahl mit genügend Kandidaten stattfinden.
Teilen Sie bitte den/die Namen des/der vorzuschlagenden Kandidatinnen und Kandidaten dem Wahlausschuss bis 28.12.2025 mit. Dorthin können Sie sich bei Fragen zur Kandidatur und Arbeit im Pfarrgemeinderat wenden. Für Ihre Mithilfe im Voraus herzlichen Dank!
In den Eingangsbereichen von ÖZ und St. Lioba liegen für die Kandidatenvorschläge vorgedruckte Zettel aus. Die ausgefüllten Vorschlagszettel können Sie in einem Pfarrbüro oder in einer der Sakristeien nach einem Gottesdienst abgeben. Ebenso können Sie einen Vorschlag per E-Mail mit Angebe Ihres vollständigen Namens und Ihrer Anschrift an unten stehende Adresse senden.
Vordrucke für Vorschläge und Einverständniserklärung können Sie unten herunterladen.
Niko Spitznagel (Vorsitzender des Wahlausschusses), Bernd Stieber (stellv. Vors.), Mathias Kunz, Christel Öhrlein, Pfr. Harald Fritsch
E-Mail-Adresse des Wahlausschusses: pgr-wahl@niko-spitznagel.de