Erste Info zum nächsten Firmkurs 2023/24

Zukünftig gibt es ein gemeinsames Firmkonzept in unserem Pastoralen Raum „Würzburg Nord-Ost“, zu dem die Pfarreien aus Grombühl, Stft Haug, Pleich, Versbach, Lindleinsmühle, Lengfeld, Estenfeld, Kürnach, Mühlhausen, Rimpar und Maidbronn gehören.

Wenn Du ab dem Schuljahr 2023/24 die 9. Klasse oder eine höhere Klasse besuchst, bekommst Du Mitte Mai von Deinem Pfarrbüro Post: Deine Firmung steht vor der Tür!

In dieser Post wirst Du dazu eingeladen, Dich mit Deinen Eltern / Erziehungsberechtigten zu

einem der drei Informationsabende anzumelden.

Beim Informationsabend erhältst Du den konkreten Ablauf und alle Formulare zur Firmvorbereitung. Dieser Abend ist daher wichtig!

Der Firmkurs findet von September bis Januar statt! Den festlichen Gottesdienst zur Firmung feiern wir im Januar / Februar 2024.

Wenn Du an der Firmung 2024 interessiert bist, wähle mit Deinen Eltern einen Infoabend aus und meldet Euch an - den Link zum Anmelden findest Du dann in Deiner Post.

*13. Juni / 19.30 / Rimpar: Bischof-Schmitt-Haus, Herrngasse 7, 97222 Rimpar

*14. Juni / 19.30 / Lengfeld: Gemeindezentrum St. Lioba, Pilziggrundstraße 17, 97076 Würzburg

*15. Juni / 19.30 / Grombühl: Pfarrheim St. Josef (Josefsplatz hinter der Kirche), 97080 Grombühl

Wenn Du von uns bis Mitte Mai keine Post erhalten hast, Du aber an der Firmung interessiert bist, so melde Dich bitte unter dieser Email:

Gemeinsam mit den Firmteams aus unserem pastoralen Raum freue ich mich, wenn Du mit dabei bist!

Sr. Maria Schmitt sf, Gemeindereferentin

Pastoraler Raum Würzburg Nord-Ost