Die Lengfelder Dettelbach-Wallfahrt findet heuer nicht statt, dafür gibt es 2024 eine ganz Reihe anderer attraktiver Angebote in den Gemeinden des Pastoralen Raums Nord-Ost.

Liebe Lengfelder Wallfahrer*innen,

in den letzten Jahren ist das Interesse an unserer Dettelbachwallfahrt immer weiter zurück gegangen. Auch die Größe unseres Planungs- und Vorbeter*innen - Teams ist über die Jahre stetig geschrumpft, ohne dass wir ausreichende Verstärkung für unseren Kreis gewinnen konnten. Wir haben deshalb beschlossen, die Lengfelder Dettelbachwallfahrt in diesem Jahr auszusetzen.

Gleichzeitig richten wir aber auch bei den Wallfahrten den Blick in unseren pastoralen Raum. Eine Umfrage bei den anderen Pfarrgemeinden ergab die vorliegende Übersicht an Wallfahrten und Bittgängen, die dort jedes Jahr stattfinden.
Leider sind die Informationen noch nicht alle vollständig mit Datum und Uhrzeit aufgeführt. Bei Interesse finden Sie jedoch jeweils die Kontakte zu den Verantwortlichen vor Ort, an die Sie sich mit Rückfragen für Ihre persönliche Planung wenden können. Die Pfarrgemeinden laden Sie alle herzlich zur Teilnahme ein und freuen sich auf neue Begegnungen mit Gleichgesinnten im Pastoralen Raum Nord-Ost.

Herzliche Grüße,
Gregor Groß