logo st benedikt

Ökumenischer Kinderbibeltag

Von 20. November 2019 09:30 bis 20. November 2019

„Vom Tropfen zum Mee(h)r“

Das ist schon ein munterer Tropfen! Am liebsten liegt er morgens als Tautropfen auf einer Wiese und lässt sich von der Sonne wärmen. Aber er kennt es auch, dass die Menschen in ihm und seinen Tropfen-Freunden schwimmen oder ihn trinken, dass er in der Wüste kostbar und im Regenbogen wunderschön ist. Dass er außerdem auch etwas mit der Taufe zu tun haben könnte, entdeckt er staunend nach und nach - sozusagen tröpfchenweise … Lasst euch überraschen!

Auf euch warten Geschichten, Lieder, Spiele, Basteleien … und am Ende des Tages feiern wir miteinander einen fröhlichen Gottesdienst.

Übrigens: Wer Zeit und Lust hat, uns bei der Durchführung dieses Tages zu unterstützen, kann sich gerne bei Pastoralreferentin Julia Stöhr (Tel. 2706707, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Diakonin Claudia Grunwald (Tel. 46547847, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden! Wir würden uns sehr freuen :)

Anmeldung bis zum 8.11.19

Bitte mitbringen: Becher, Federmäppchen, Schere, Kleber; Unkostenbeitrag: 5 Euro inkl. Mittagessen. Von 8 bis 9.30 Uhr bieten wir eine Frühstücksbetreuung an (1 Euro inkl. Frühstück). Zur gemeinsamen Abschlussandacht um 15.30 Uhr im ÖZ (K) sind auch die Eltern, Großeltern, Geschwister … herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf dich!

Claudia Grunwald (Diakonin), Julia Stöhr (Past.Ref.) & Team

­