logo st benedikt

Ausflug: Steigerwald (Wiesentheid, Iphofen)

Am 09. Juli 2022
Ort:
0931 271977
Kategorien: Pfarrei, Ökumene, Ökumene

Freundeskreis des Ökumenischen Zentrums in Lengfeld e.V.
-Kulturprogramm-

Schätze am Rande des Steigerwalds

 Kultur erleben und sich bewegen, die Kräfte von Körper, Geist und Seele wecken – das will der Ausflug des „Freundeskreises“ am Samstag, dem 9. Juli.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr vor der St.-Mauritiuskirche in Wiesentheid. Die Anfahrt erfolgt privat, Fahrgemeinschaften werden empfohlen. (Parkplätze sind ausreichend vorhanden.). Die vor wenigen Jahren glanzvoll restaurierte Barockkirche birgt eine in unserer Gegend einmalige Ausstattung und besitzt eine hervorragende Orgel, die am Ende einer Kirchenführung vorgestellt wird.

Anschließend gibt es zwei Möglichkeiten: Wer wandern will, fährt ein paar Kilometer nach Untersambach weiter. Von dort starten wir zu einer etwa zweistündigen Rundtour (einschließlich Mittagsrast). Wer nicht gut zu Fuß ist, fährt mit dem Auto weiter (Anregungen zur Besichtigung interessanter Punkte werden gegeben).

Auf der Wanderung ist keine Einkehr geplant, bitte Brotzeit und Getränke mitnehmen!

Wir treffen uns dann wieder um 14.30 Uhr alle in Iphofen, bummeln durch die schöne mittelalterliche Stadt zur sehr interessanten Pfarrkirche, die bedeutende Kunstschätze bereithält. Gegen 16.30 Uhr machen wir uns auf den Heimweg oder bleiben noch auf einen gemütlichen Kaffee in dem anheimelnden Städtchen.

Planung, Führungen und Orgelvorführung: Arno Leicht

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung (Name, Anzahl, eMail/Tel) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch ans Pfarramt (rk) 271977.

Gäste sind herzlich willkommen!

Anmeldungen bitte baldmöglichst.
[Bitte angeben: Mitfahrgelegenheit geboten / gesucht.] 

­