Ökumenischer Pfingstpilgerweg 2024

.ÖK Pilgerweg 2024 hoch k

Am Sonntag, den 12. Mai 2024, machen wir uns wieder auf den Weg, um gemeinsam Spuren der Gegenwart Gottes in der Natur und an zwei Kraftorten Mainfrankens zu entdecken. Unterwegs soll es um das Thema gehen: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe".

• Um 10.45 Uhr Abfahrt mit dem Bus von der Bushaltestelle "Ök. Zentrum".
  • Um 10.50 Uhr Zustiegsmöglichkeit an der St. Lioba-Kirche.
  • Um 11.30 Uhr Segen an der Abtei Münsterschwarzach. Dort Treffpunkt für Selbstfahrer, die mitgehen wollen.
  • Dann Start zum Fußweg auf den Schwanberg, unterwegs Rast und Andachts-Stationen. Unser Bus hält auch in Großlangheim und Rödelsee. Wer nur Teilstrecken mitgehen will, bitte unbedingt anmelden!
  • Um 17 Uhr Vesperliturgie mit den Schwestern der Communität Casteller Ring auf dem Schwanberg.
  • Um 18 Uhr kleiner Abschlussimbiss.
  • Um 19 Uhr Rückfahrt mit dem Bus über Münsterschwarzach nach WÜ-Lengfeld.

Die Speisenauswahl für den Abschlussimbiss muss bereits bei Abgang in Schwarzach getroffen werden. Ausrüstung: Gutes Schuhwerk, Rucksackverpflegung.

Bitte Anmeldung - wenn möglich bis 18.4.24 - für den Bus per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Lengfelder Pfarrämter (Tel. 0931 / 271000 ev; 0931 / 271977 rk). Für den Bus bitten wir um einen Kostenbeitrag.

Teilnehmende aus anderen Gemeinden sind herzlich willkommen!