Herbstausflug (Bus) nach Wiesbaden

Der diesjährige Herbstausflug des Freundeskreises des Ökumenischen Zentrums - auch für NichtMitglieder - führt nach Wiesbaden.
Die elegante, von Kriegszerstörungen verschonte hessische Landeshauptstadt bietet mit ihrer noblen Architektur aus dem 19. Jahrhundert und ihren schattigen Alleen eine für deutsche Städte ungewöhnliche, südländische Atmosphäre. Nicht umsonst wird Wiesbaden als das „deutsche Nizza“ bezeichnet. Dennoch bleibt die schöne Stadt von lärmendem Tourismus unbehelligt.

wiesbaden 4895393 1920Höhepunkte der Fahrt werden eine Orgelmatinee in der Marktkirche ("Nassauer Landesdom", s. Bild) und die Führung durch das prächtige Stadtschloss sein, in dem jetzt der Hessische Landtag zuhause ist. Auf einem Bummel durch die Innenstadt wird der Reisebegleiter Arno Leicht die Qualitäten der Architektur am Ende des 19. Jahrhunderts erläutern.

Samstag, 12. Oktober 2024; Abfahrt mit Reisebus am ÖZ ist um 8:00 Uhr, die Rückkunft gegen 19 Uhr.

Kosten (Bus u. Eintritte): 35 EUR

Wichtig: Vergessen Sie nicht Ihren Personalausweis, sonst können Sie nicht in den Landtag eingelassen werden!

Reiseprogramm:

8.00 Uhr Abfahrt am Ökumenischen Zentrum Lengfeld (Am Schlossgarten)

11.00 Uhr Ankunft Wiesbaden. Bus lässt die Gruppe am Staatstheater aussteigen.

Besichtigungsprogramm zu Fuß:

11.30 Orgelmusik in der Marktkirche, anschließend Besichtigung

13,00 Führung Landtag

14.00  Mittagspause

15.15/30 Gang zum Kurhaus, Bummel Kurgarten

Einstieg wieder Staatstheater

16.30 Uhr Abfahrt wieder Staatstheater, auf der Heimfahrt 30 Min. Pause an Autobahnraststätte.

19.00 Uhr Ankunft in Lengfeld

Planung und Reisebegleitung: Arno Leicht / Reiseveranstalter: Freundeskreis des Ökumenischen Zentrums Lengfeld e.V.