logo st benedikt

Lengfeld, im Juli 2019

Besuch aus unserer Partnergemeinde in Brasilien

Es war eine schöne Zeit hier bei Euch in Lengfeld, sagten einmütig Conceicao, Audeciane aus Pacoti, sowie Luiz Henrique aus Horizonte im Nordosten Brasiliens, die uns für rund zwei Wochen im Juli dieses Jahres in Lengfeld besuchten.

„Heute wird es eine Herausforderung“ – dieser Satz war schon auf der Busfahrt der Lengfelder Pilger nach Münsterschwarzach immer wieder zu hören. Angesichts zu erwartender 30 Grad im Schatten und eines größtenteils über offene Flächen führenden Weges blickte so mancher mit bangem Blick auf die bevorstehenden 15 Kilomater Fußmarsch.

ph grab evjugend

Neuer Leiter –

Philipp GRAB, 24, eröffnet am 3.5.19 eine neue Evangelische Jugendgruppe jeweils Fr. 18:30-20:00.

Jugendliche ab Konfirmandenalter treffen sich im ÖZ zum Spielen, Basteln, Essen, Quatschen und zu vielem mehr.

Am Sonntag, 7. April 2019, fand der Kultursonntag Lichtblicke.Zukunft.Ein Dach. statt.
Zwischen 12-13 sowie 15-18 Uhr konnten die Besucher durch einen kleinen Baumwald im Saal spazieren, an dem über 70 Lichtblicke aufgehängt waren.

Buntes Faschingstreiben im ÖZ

100 Jahre Frauenwahlrecht –

Sammelrekord –

Sammelrekord –

Fröhliche Runde –

Katholiken haben gewählt: –

Mit Hüpfburg und Kastenrutsche –

­