1964 entstand aus einer Jugendgruppe in Lengfeld die Fröhliche Runde. Zum 60. Geburtstag findet am 19.10.2024 um 18 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst im Heilig-Kreuz-Chor des ÖZ’s statt

Liebe Lengfelderinnen und Lengfelder,

Fröhliche Runde 1964Fröhliche Runde 1964. Foto: privat„Menschen zu helfen, die nichts zu lachen haben“ ist bis heute Leitspruch und Motivation unseres Handelns! Die Unterstützungen gehen direkt an verschiedene Einrichtungen in der ganzen Welt. Sonntags von 10:30 bis 12 Uhr laden wir zum offenen Frühschoppen ins ÖZ. Jährlich am 24. August empfangen wir die Kreuzbergwallfahrer zur Zwiebel-Kirchweih im ÖZ-Hof. Das Jahr beschließen wir üblicherweise beim Adventsfenster im Hof der Erks-Stube.

Mit dem Gottesdienst am 19. Oktober möchten wir den Abschluss unseres Jubiläumsjahres unserer Gruppe feiern. Die Musik wird mit Folk-, Pop- und Rocksongs der ehemaligen Fire-Brigade, unter der Leitung von Norbert Geier und Alois Heckelmann, lebhaft an unsere Anfänge mit den sogenannten „Jazzmessen“ erinnern.

Fröhliche Runde 2024Fröhliche Runde 2024. Foto: Norbert GeierIm Anschluss an den Gottesdienst laden wir alle interessierten Lengfelder/innen bzw. auch auswärtige Gäste zu einer kleinen Feier in den Pfarrsaal ein. Hier lassen wir diese 60 Jahre in Bild und Ton in einer etwa 30minütigen Power-Point-Präsentation noch einmal Revue passieren.

Über rege Unterhaltung bei Getränken und kleinen Snacks in einem vollen Pfarrsaal würden wir uns sehr freuen.

Raimund Öhrlein