Am 23. Juli unternahm das Team des evangelischen Pfarramts zusammen mit einigen Kirchenvorsteher*innen und unserem Organisten einen Betriebsausflug nach Dinkelsbühl.

Zum einen ist es eine malerischen Stadt, zum anderen lebt und arbeitet nun unsere frühere Diakonin Claudia Grunwald dort, die wir gerne wiedersehen wollten. Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung gut. Nach der Ankunft in Dinkelsbühl wurden wir von ihr empfangen und durch die historische Altstadt geführt. Die gut erhaltenen mittelalterlichen Gebäude und die beeindruckenden Stadtmauern boten faszinierende Einblicke in die Geschichte der Stadt.

DKB1.jpegDKB2.jpeg

Nach diesem Stadtspaziergang feierten Pfr. Stefan Meyer und Claudia Grunwald eine kurze, aber wohltuende Andacht in Claudias Kirche St. Paul.

Anschließend durften wir uns beim Mittagessen stärken. Bevor Claudia zur Verabschiedung der Kindergartenkinder aufbrechen musste, führte sie uns noch zum Dinkelsbühler Münster St. Georg, das uns mit seinem imposanten Turm und der prachtvollen Innenausstattung beeindruckte.

DKB3.jpeg

DKB4.jpegIm Anschluss hatten wir ausreichend Zeit, um das von Claudia empfohlene Café und die Atmosphäre der Stadt zu genießen.

Insgesamt war unser Ausflug nach Dinkelsbühl ein voller Erfolg. Er förderte nicht nur den Teamgeist, sondern bot auch die Möglichkeit, unsere gemeinsame Zeit abseits des Arbeitsalltags zu genießen und miteinander in Gespräch zu kommen. Vielen Dank an Pfr. Stefan Meyer, der den Anstoß dazu gab.

Für das Team, Claudia Schaum, Sekretärin im Evang.-Luth. Pfarrbüro (Text), Bilder: Tim Range & Claudia Schaum