KDFB & Mütterverein Lengfeld –

Der Frauenbund und Mütterverein hatte wieder kräftig eingeladen am 3. Februar 2016 zur alljährlichen Faschingsfeier im Pfarrsaal des Ökumenischen Zentrums.

Als der Frauen-Elferrat eingezogen war, sorgten Schlag auf Schlag viele Akteure für große Freude und Abwechslung im vollbesetzten Saal.

Nach einer Kaffeepause mit Krapfen brachte der Stimmungsknaller, die Show (im Bild) mit dem Scheich (Sepp Bulla), den ganzen Pfarrsaal zum Beben. Er ließ Damen weltweit einfliegen, aber entschied sich dann letztendlich für die heimische Hausfrau (Monika Bulla).

Als Highlight zum Schluss präsentierten sich der Würzburger Prinz Stefan II. "von den närrischen Zahlen" sowie die vier Elferräte Lengfelds, wie Ehrenpräsident Burkard Pfrenzinger betonte. Er erheiterte noch das Publikum mit Witz und Schlagfertigkeit wie immer.

Fröhlich und schmunzelnd waren viele Gesichter zu sehen, eine gelungene Feier!

Rosemarie Martin

Die Akteure:

Moderation: Maria Thieme
Musik: Günther Grabbe
Fotos: Emilie Keck

Showtänze:
"Lemmetraterli" - FGL
Purzelgarde - FGL

In der Bütt:
Helga Mitnacht als "Petrus"
Monika Bulla als "Kirchenmaus"

Sketche: