Gottesdienst: Übertragung aus Lengfeld in die Welt

Der Arbeitskreis Neue Medien der ev. Gemeinde im ÖZ hat es ermöglicht, dass nun allsonntäglich der Lengfelder Gottesdienst im Internet mitgefeiert oder im Laufe der Woche nachgefeiert werden kann.

Dazu war zunächst die Anschaffung und Installation einer Kamera mit Streaming-Anlage im Hl.-Geist-Chor erforderlich. In einer Vielzahl ehrenamtlicher Stunden hat dann der Arbeitskreis um Philipp Grab und Ernst Diebel die Anlage „zum Laufen“ gebracht und so die stabile zuverlässige Übertragung auf eine gleichbleibende YouTube-Adresse https://www.youtube.com/channel/UCxniu4G43cwz45q-bL2bujg ermöglicht.

Einige kleine Anpassungen erfolgen noch im laufenden Betrieb.

Wer bereits vollen Internetzugang hat, kann durch Anklicken des Links den laufenden bzw. jeweils letzten Gottesdienst im Hl.-Geist-Chor mitfeiern. Neben dem bereits großen Angebot an Internet- und TV-Gottesdiensten soll so ein Heimatfeeling beim „Gottesdienst auf dem Sofa“ geboten werden.

Interessierte, die dem Internet noch distanziert gegenüberstehen und über keine diesbezügliche Ausstattung verfügen, will der Arbeitskreis bei Einzelbesuchen Möglichkeiten verschaffen, dennoch das Angebot der ev. Gemeinde nutzen zu können. Wenden Sie sich dazu bitte an das ev. Pfarramt (Tel. 271000), man wird dann auf Sie zukommen.

Großen Dank schuldet der Kirchenvorstand Philipp Grab und seinem Team, die durch eine Unzahl ehrenamtlicher Arbeitsstunden die Übertragungen ermöglicht haben.

-jSc-