Fürchtet euch nicht! Habt Mut im neuen Jahr 2021! - Unter diesem Motto begrüßten 25 Kinder und Erwachsene am Samstag, 16.1.2021 im Hof von St. Lioba das neue Jahr.

Das Laufen, Hüpfen und Joggen am Platz machte viel Spaß. So war unser „Spaziergang“ mit verschiedenen Aktionen möglich. Wir schrieben Belastendes auf Zettel und warfen sie ins Feuer. Der wohlriechende Weihrauch stärkte uns und gab Energie für den Neuanfang. Mit Jesaja wurde uns Zuversicht unter dem Motto „Fürchtet euch nicht - Gott lässt euch nicht im Stich“ zugesprochen.

Natürlich durfte das Licht, das unsere Dunkelheit erleuchtet, nicht fehlen. „Zünd ein Licht an gegen die Dunkelheit“ - zu diesem Song ließen wir die Wunderkerzen aufleuchten und uns für das Jahr 2021 begeistern.

Unsere Wünsche für das neue Jahr notierten wir auf Zettel und hängten sie mit einem Gebet in das „Neujahrsfenster“, das auch in den nächsten Wochen noch besucht werden kann.NeuFoto: F. Tröster

Nach dem Segen zum Abschluss unseres Kinder- und Familiengottesdienstes durfte jede und jeder noch den „Sprung ins neue Jahr" wagen: Nach einem Brauch aus Dänemark hüpften die Kinder (und auch einige Eltern) von der Treppe des Liobahofes zur Straße ins neue Jahr.

Wir wünschen allen Gottes Segen für 2021, alles Gute, viel Gesundheit und die Zuversicht, dass Gott uns nicht im Stich lässt.
Euer Kinder-und Familiengottesdienstteam „St. Lioba“