Kennen Sie den Unterschied zwischen Unierten katholischen Ostkirchen, Neocharismatikern und Baptisten? Haben Sie schon einmal von Hillsong-Kirche, Jesus Freaks oder Vineyard-Bewegung gehört? Wenn nicht, dann ist die Online-Plattform "Konfessionskunde" genau das Richtige für Sie!

Die Internetseite "Konfessionskunde online" wurde bereits im Vorfeld des 3. ÖKT 2021 von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland, dem Konfessionskundlichen Institut in Bensheim und dem Johann-Adam-Möhler-Institut in Paderborn initiiert. Jetzt sind die Seiten online. Sie verstehen sich als "Plattform mit verlässlichen Informationen zu den in Deutschland vertretenen Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften, den ökumenischen und konfessionellen Strukturen sowie prägenden ökumenischen Themen". Mit den Artikeln, die fortlaufend ergänzt und aktualisiert werden, bietet das Portal ein breites Spektrum an Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten  und ist nach den Worten der Verfasser "ein digitales Nachschlagewerk, das derzeit seinesgleichen suchen dürfte".

Sie finden die Seiten hier: https://konfessionskunde.de/