Aufgrund der aktuellen Lage können keine Ostergottesdienste gefeiert werden. Wir Ministranten möchten dennoch das Osterlicht und damit auch die Osterbotschaft und -freude unter unseren Gemeindemitgliedern verteilen und nehmen daher an der Aktion „Lichterando“ teil.

Es ist DER Lieferdienst für das Osterlicht. Wie Sie mitmachen können? Ganz einfach:

1. Melden Sie sich telefoniscch oder per E-Mail an:
    St. Lioba: Katharina und Viktoria Vogt. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (bis Freitag, 10.4.2020)
    St. Laurentius: Anneli Hornung. E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 0152 / 53499325
  2. Stellen Sie am Ostersonntag-Morgen ab 8 Uhr eine Laterne mit einer Kerze vor die Haustür.
    Im Gebiet von St. Lioba kommen wir zwischen 8 und 10 Uhr vorbei und entzünden die Kerze mit dem Osterlicht.
    Im Gebiet von St. Laurentius kommen wir zwischen 9 und 12 Uhr vorbei und entzünden die Kerze mit dem Osterlicht.
    Alles läuft natürlich kontaktlos ab!
  3. Wenn Sie unsere Arbeit als Ministrant*innen finanzielle unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende. Diese können Sie überweisen oder in einem Umschlag an die Haustür hängen.
    Empfänger: Ministranten St. Lioba, IBAN: DE48 7509 0300 0903 0317 21, BIC: GENODEF1M05
    Empfänger: Kath. Kirchenstiftung St. Laurentius, IBAN: DE97 7509 0300 0303 0316 16, Betreff: Aktion Lichterando
  4. Machen Sie gerne Werbung für die Aktion in ihrer Nachbarschaft und im Bekanntenkreis!

Frohe Ostertage und bleiben Sie gesund!

Ihre Ministranten von St. Lioba und St. Laurentius