Am ersten Maiwochenende durfte die Freiwillige Feuerwehr Lengfeld ihren Florianstag begehen.

Start des Festes war am Samstag mit zwei spannenden Schauübungen der Aktiven Mannschaft und der Jugend. Der Sonntag begann mit einer Kirchenparade, begleitet von der Blaskapelle Lengfeld, und einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche Alt St. Laurentius. Nach zahlreichen Ehrungen und einigen Ansprachen segneten das ökumenische Pfarrer-Team aus Dr. Harald Fritsch und Pfarrer Stefan Meyer das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug „Florian Lengfeld 42/1“. Trotz teilweise durchwachsenen Wetters zog das Fest mit seiner reichhaltigen Speisen- und Getränkeauswahl viele große und kleine Gäste von nah und fern an.

Christine Schulter