Requiem und Rosenkranz –

Dr. Hermann Steinert, Pfarrer der Pfarreingemeinschaft „Sankt Martin Miltenberg-Bürgstadt ist am Mittwoch, 2. März ganz unerwartet verstorben. Er war von 1996 bis 2006 Pfarrer unserer katholischen Pfarrgemeinde Lengfeld, St. Laurentius und St. Lioba. Im Ökumenischen Zentrum und als Mitglied in der Ökumenekommission der Diözese Würzburg setzte er sich besonders für die katholisch-evangelische Ökumene und die Einheit der Christen ein. Als Ökumenebeauftragter für das Dekanat Würzburg-Stadt und später als Dekanatsbeauftragter für die Fortbildung pastoraler Dienste war er in der ökumenischen Fortbildung hauptamtlicher Seelsorger sehr engagiert.

Das Requiem für Hermann Steinert ist am Mittwoch, 9. März, um 14.00 Uhr in seiner Heimatgemeinde, in der Pfarrkirche St. Laurentius in Würzburg-Heidingsfeld. Die Aussegnung schließt sich an. Im Ökumenischen Zentrum beten wir am gleichen Tag um 18.30 Uhr den Rosenkranz für ihn.

vergrößern HS