Sie wissen nicht, wie Sie Ihrem Kind erklären sollen, dass der Spielplatz momentan geschlossen ist und Besuche bei Oma und Opa nicht möglich sind?

Ein neues Kinderbuch mit dem „Aufregung im Wunderland“ schafft hier Abhilfe.

Die bislang nur online veröffentlichte Geschichte des Essener Psychologen und Kinder-, Jugendlichen- und Familientherapeuten Prof. Dr. Björn Enno Hermans beschäftigt sich mit der Situation von Kindern und Eltern in Zeiten des Corona-Virus. Jetzt wurde sie von der Würzburger Psychologin und Kunsttherapeutin liebevoll illustriert. Entstanden ist ein einfühlsames und zauberhaftes Bilderbuch für vor allem kleinere Kinder, das dabei helfen will, die neue Lebenssituation zu erklären und besser zu verstehen.

Da die Geschichte zur Weitergabe freigegeben ist, verbreitet sie sich aktuell wie ein Lauffeuer. Mittlerweile liegt das Buch in 13 Sprachen vor, unter anderem auf Englisch, Chinesisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Türkisch.

Mehr über das Buch und seine Entstehung lesen Sie auf den Seiten des SkF, bei dem die Psychologin arbeitet.

Kostenlos lesen können Sie das Bilderbuch auf den Seiten von Dr. Hermans oder des SkF Würzburg.