„Komm her, folge mir nach! Komm steh auf, du gehörst jetzt zu mir“ – so spricht Jesus zu den Männern am See Genezareth. Und sie tun es! Würdest du auch alles stehen und liegen lassen und gleich mit Jesus mitgehen?

Wie schnell würden wir sagen: „Ach, ich habe jetzt keine Zeit“. Wie schön, dass sich so viele Familien am 20.Februar die Zeit genommen haben, um unserem Ruf zu folgen und mit uns einen ökumenischen Familiengottesdienst im ÖZ zu feiern.Fam GD Unterwegs mit Gott

Gemeinsam haben wir eine Pause eingelegt. Eine Pause von unseren alltäglichen Dingen, wie dem Spielen, Hausaufgaben erledigen, dem Arbeiten, Organisieren, Putzen oder Kochen. Wir haben Gott zu uns eingeladen und wollen mit ihm unterwegs sein. Wenn wir mit ihm unterwegs sind, dann sind wir unterwegs mit der Kraft, die alles zusammenhält.

Vielleicht schaffst du es auch jetzt bei oder nach dem Lesen zu sagen „Lieber Gott, sei jetzt mit dabei“ und eine Pause einzulegen.

Gemeinsam machen wir uns nun auf den Weg und wollen im Jahr 2022 „unterwegs mit Gott“ sein. Wir begeben uns auf eine Reise, um immer wieder Geschichten von und über Gott zu lauschen - eine Pause einzulegen und Gott ins unsere Mitte einzuladen.

Wir laden daher euch herzlich zu den kommenden Familiengottesdiensten ein!

Von Amelie für das Familiengottesdienstteam des ÖZ.