Liebe Schwestern und Brüder,

ich freue mich, dass wir wieder bald die Eucharistie in unseren Kirchen gemeinsam feiern können. Wir sind im Vorstand des Pfarrgemeinderates übereingekommen, dass die Eucharistiefeiern im Heilig-Kreuz-Chor des Ökumenischen Zentrums mit der Vorabendmesse am Samstag, 23. Mai um 18.00 Uhr und der Sonntagsmesse am 24. Mai um 11.00 Uhr beginnen, in St. Lioba mit der Messfeier zu Pfingsten am 31. Mai um 9.30 Uhr. Herzliche Einladung hierzu!

Alle bisherigen Schutzmaßnahmen, die für die Wort-Gottes-Feiern gelten, sind auch in den Eucharistiefeiern zu beachten. Bitte bringen Sie selbst ein eigenes Gotteslob und eine Mund-Nase-Bedeckung mit.

Zu den Pfingstmessen ist ein Anmeldeverfahren nötig, da wir nur eine begrenzte Platzanzahl haben und, wenn diese am Sonntag belegt sind, auf noch freie Plätze am Samstagabend bzw. am Pfingstmontag hinweisen wollen. Diese Anmeldung findet vom 25. Mai bis 29. Mai über unsere Pfarrbüros statt.

Wir bitten Sie, sich zu den Messfeiern im Ökumenischen Zentrum am Samstagabend, 30. Mai um 18.00 Uhr und am Pfingstsonntag, 31. Mai um 11.00 Uhr im Pfarramt St. Laurentius telefonisch (Telefon: 271977) innerhalb der folgenden Zeiten anzumelden: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Mittwoch von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Zu den Messfeiern in St. Lioba am Pfingstsonntag, 31. Mai um 9.30 Uhr und am Pfingstmontag, 1. Juni um 9.30 Uhr erfolgt die telefonische Anmeldung über das Pfarrbüro St. Lioba (Telefon: 274440) am Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr und am Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.

Die Anmeldung ist erfolgt, wenn sie durch die Pfarrsekretärin bestätigt wurde.

Wer nicht am Gottesdienst teilnehmen kann oder noch nicht möchte, kann weiter den Gottesdienst über die bisherigen TV-Angebote mitfeiern.

Herzliche Grüße und beste Segenswünsche

Ihr Pfarrer Harald Fritsch