„Macht euch nicht so viele Sorgen – Gott kümmert sich um euch!“

Diesen Zuspruch Jesu nahmen 12 Familien beim Ökumenischen Open-Air Familiengottesdienst am Sonntag, den 7. Februar mit.
Im ÖZ Innenhof wurde mit Abstand ein aufmunternder Gottesdienst gefeiert. Zu den Liedern „Gottes Liebe ist so wunderbar“ oder „Du bist das Licht der Welt“, die von Anneli und Sebbo musikalisch geleitet wurden, machten die Kinder begeistert Bewegungen.

Jesus sagt uns, dass wir uns nicht so viele Sorgen machen sollen, denn Gott weiß was wir brauchen und was uns gut tut. So haben wir uns von der Maus Frederick eine gute Idee abgeschaut. Er hatte Sonnenstrahlen, Farben und Worte für die harte Winterzeit gesammelt. Ganz aufmerksam haben die Familien nun in die Natur und Umgebung geschaut, was es Schönes zu entdecken gibt. Die Kinder bekamen ein Prisma und konnten sehen, wie sich das Licht wunderbar bricht.
Dann wurden alle eingeladen, Sonnenstrahlen zu sammeln - wunderbare Momente, die sie gut durch den Winter und die Corona Zeit bringen. So bekam jede Familie ein Glücksglas mit einer Sonne mit nach Hause. Sonnenstrahl-Momente können aufgeschrieben und festgehalten werden.

Das sich neu formierende ök. Familiengottesdienst-Team hatte viel Freude bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier. Falls Sie Lust und Zeit haben, ebenfalls Gottesdienste für Familien mit vorzubereiten, kommen Sie gerne dazu und melden sich bei mir, Julia Stöhr (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Für das Team, Julia Stöhr

Foto: G. HornungFoto: G. Hornung