Busreise nach Leipzig mit der Fröhlichen Runde

Von 09. Mai 2024 08:00 bis 12. Mai 2024 20:00
Ort: Leipzig

Die „Fröhliche Runde“ gibt es inzwischen seit 60 Jahren“. Anlässlich dieses Jubiläums lädt sie vom 9.5. - 12.5.2024 zu einer viertägigen Busreise in die Sächsische Messe- und Kulturmetropole Leipzig ein.

Leipzig ist nicht nur eine vielfältige, weltoffene und lebendige Stadt voller Kultur, Kreativität, Geschichte und Zeitgeist. Zu Leipzig gehört auch eine groß(artig)e Region mit erfrischenden Seen und Wasserwegen. Wir fahren mit einem Bus der Firma Felber. Unser Hotel liegt im Zentrum der Stadt, so dass Sie für eigene Unternehmungen die schönsten Plätze, historische Passagen und Höfe und die kulturellen Angebote Leipzigs in kürzester Zeit erreichen.

Der Preis pro Person von 399,00 € beinhaltet: Busfahrt, 3 Übernachtungen (im Doppelzimmer) mit Frühstück, 1 Abendbuffet im historischen „Auerbachs Keller“ dazu Unterhaltung mit Mephisto.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, an gemeinsamen Unternehmungen teilzunehmen (freiwillig, extra Kosten), die wir in der Regel mit dem eigenen Bus anfahren werden, zum Beispiel Leipziger Zoo, geführte Studiotour durch den MDR, Stadterkundung mit dem Boot auf der Weißen Elster, Besichtigung der Thomaskirche (Wirkungsstätte J.S. Bach), Besuch der Nikolaikirche (Ausgangspunkt der friedlichen Revolution der DDR 1989), Orgelführung auf der Orgelempore in der Nikolaikirche, Völkerschlachtdenkmal, gemeinsames Abendessen in reservierten Gaststätten.

Wer uns auf dieser sicherlich sehr interessanten und aufregenden Reise begleiten möchte, sendet bitte eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns, wenn sich wie vor fünf Jahren wieder viele Lengfelder entschließen, mit uns zu fahren!

Raimund Öhrlein

Für die Fröhliche Runde